Interview mit DEMO: Nur die Bildung lässt uns besser leben

Bildungspolitisch wurden in Deutschland in den letzten Jahren eindeutig nicht alle Hausaufgaben gemacht. Es ist uns nicht gelungen allen demographischen Herausforderungen gerecht zu werden, besonders die Integration von Menschen, die hier heimisch werden wollen, aber nicht problemlos ins Bildungssystem integrierbar sind, stellt noch immer ein großes Problem in unserem Bildungssystem dar. Investitionen in Bildung als vorsorgende Sozialpolitik anzuerkennen, dafür braucht es in Deutschland einen neuen politischen Konsens.
Über die Herausforderungen einer zeitgemäßen Bildungspolitik sprach ich vor kurzem mit der Zeitschrift DEMO – Die Fachzeitschrift für Kommunalpolitik

Link zum Interview

Veröffentlicht in Allgemein, Interviews Getagged mit: ,